DER Laden für Wohnungssuchende und so vieles mehr! 

Mitten im Quartier, im sprichwörtlichen Herzen von Halle-Neustadt, gibt es nun einen ganz besonderen kleinen Laden. In großen Lettern prangt da „Wohngucker“ über der Eingangstür. Wohngucker? Um herauszufinden, was sich dahinter verbirgt, muss man eigentlich nur eines tun: einfach mal „reingucken“!

Hinter der gläsernen Front fällt der Blick direkt auf das große, interaktive Neustadt-Modell samt Tastenfeld, mit dem man die einzelnen GWG-Wohnquartiere zum Leuchten bringen kann.

Wir haben uns fest vorgenommen, Halle-Neustadt (noch) bunter und lebenswerter zu machen. Deshalb sind die vielen Veranstaltungen, Workshops und Lesungen im Wohngucker für alle zugänglich und immer kostenlos. Und auch wenn gerade kein Event stattfindet, lohnt es sich immer mal „reinzugucken“. Der eine nimmt sich die aktuelle Mieterzeitung mit oder schaut, was es für aktuelle Bauprojekte gibt, die andere möchte einfach nur ein bisschen plaudern. Viele kennen Halle-Neustadt noch aus den Anfangszeiten und schwelgen beim Anblick des großen Stadtmodells in Erinnerungen. Und kleine Neustädter freuen sich über das Maskottchen Paul Platte und die eine oder andere Überraschungen zum Mitnehmen.

Das alles erwartet Sie im Wohngucker:

  • Wohnungsvielfalt für alle Lebensphasen: FamilienWohnen, ServiceWohnen 60plus, Blockhouse City
  • Halle-Neustadt und seine vielen Quartiere
  • Service-Informationen: Seniorenberatung, Veranstaltungen in den Seniorenstübchen und im Sch(l)au-Stübchen
  • Aktionen für die ganze Familie
  • Lesungen, Vorträge, Ausstellungen, Bastelvormittage

     

Informieren Sie sich über alle aktuellen Veranstaltungen im Wohngucker.

Veranstaltungskalender
 

Folgen Sie uns auch auf Instagram @wohngucker um keine Neuigkeiten zu verpassen!

Neugierig?

Dann kontaktieren Sie uns!
Wohngucker Das Wohnguckerteam ist für Sie da!