Unsere Werte

Unser GWG-Logo ist vielseitig. Es ist ein unser Erkennungszeichen, zeigt in stilisierter Form unser Firmengebäude und es vereint unsere Unternehmenswerte.

Rund 80 Kolleginnen und Kollegen haben dazu beigetragen unser kollektives Wertesystem zu entwickeln. Grundlegende Maßstäbe für unseren Wertekatalog bilden die Allgemeingültigkeit, die Wesentlichkeit und Langfristigkeit aber auch die Klarheit und Realisierbarkeit eines Wertes.

„Wir-Gefühl“, „Verantwortung“ und „Respekt“ stellen die Basis unseres Wertekataloges dar. Der Wertekatalog ist verbindlich, als Orientierung und Handlungsrahmen für das tägliche Miteinander und gleichzeitig auch Spiegel unserer Unternehmenskultur.

Kommunikation

Wir suchen den direkten und respektvollen Dialog, bei dem alle Teilnehmer einander aktiv zuhören, ihre Standpunkte sachlich begründen und im Zweifel nachfragen.

Kommunikationskanäle wählen wir nach Dringlichkeit und Komplexität bewusst aus — im Zweifel suchen wir immer das persönliche Gespräch.

Zusammenarbeit

Wir pflegen ein vertrauensvolles, offenes Miteinander. Wir lassen Konflikte zu und erlauben eine konstruktive Auseinandersetzung, indem wir einander einbeziehen und unbeteiligte Dritte außen vor lassen.

Wir respektieren die Expertise, die Prioritäten und das Zeitmanagement der anderen. Wir halten uns an allgemein gültige Höflichkeitsregeln.

Unsere Führungskräfte stehen für unser Unternehmen ein, nach innen und nach außen und vertreten unsere Werte aktiv. Sie sind Vorbild und inspirieren zu Veränderung. Sie schaffen den Rahmen, in dem unsere Mitarbeiter/-innen die bestmöglichen Leistungen erbringen können.

Integrität

Wir informieren aktiv, präzise und rechtzeitig – intern sowie extern. Wir sorgen dafür, dass die für die Beteiligten relevanten Informationen einsehbar sind.

Uns anvertraute Informationen behandeln wir datenschutzkonform mit der nötigen Sensibilität. Wir bringen unser Handeln in Übereinstimmung mit geltendem Recht und unseren Unternehmensregeln.

Unternehmen

Wir sind ein zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir wollen eines der führenden Wohnungsunternehmen Sachsen-Anhalts sein. Wir denken in Möglichkeiten, nicht in Grenzen. Wir arbeiten kostenbewusst, ziel- und ergebnisorientiert.

Kunden/-innen

Unsere Mieter sind die wichtigste Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Wer bei uns wohnt, soll sich zuhause fühlen.

Deshalb bieten wir nicht nur bezahlbaren Wohnraum für verschiedene Bedürfnisse, sondern auch wohnbegleitende Dienstleistungen und Unterstützung bei sozialer Integration.

Mitarbeiter/-innen

Wir sind Mitgestalter. Wir denken und handeln unternehmerisch sowie verantwortungsbewusst. Wir haben Mut zur Veränderung, informieren uns aktiv und stehen Ideen offen gegenüber. Wir nehmen und geben uns die Freiheit zur Eigeninitiative und zu individuellen Lösungen.

Weiterentwicklung

Ständiges Lernen ist Teil unseres Selbstverständnisses. Neues und Veränderungen betrachten wir als Herausforderung, Fehler als Impulse zu Verbesserungen.

Wir erwarten, dass sich alle Mitarbeiter/-innen informieren und weiterbilden – dafür schaffen wir die Bedingungen. Unseren Auszubildenden geben wir ehrliches Feedback, fördern Eigeninitiative und unterstützen sie dabei, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Wir-Gefühl

Wir verstehen uns als EIN Team GWG und arbeiten unabhängig von einzelnen Bereichen prozessorientiert und strukturübergreifend auf unser gemeinsames Ziel hin.

Wir unterstützen uns gegenseitig, vertrauen und respektieren einander.

Verantwortung

Wir unterstützen eine nachhaltige Wohnraum- und Stadtentwicklung und übernehmen dafür Verantwortung. Wir stärken Halles Attraktivität als Wohnstandort.

Wir sind souverän und scheuen uns nicht vor Entscheidungen. Mit Ressourcen gehen wir bewusst um und streben danach, nachhaltige Zukunftstechnologien zu etablieren.

Respekt

Für uns ist Wertschätzung eine Herzens- und Geisteshaltung und wir verbinden damit Wohlwollen und Vertrauen gegenüber all unseren Mitmenschen.

Wir dulden keine Form von Diskriminierung. Wir begegnen uns und unseren Kunden auf Augenhöhe.